1. AMC Dessau e.V. - DMV, das sind wir: ein verrückter Haufen, motorsportbegeisterter, Hobby Rennfahrer! Am 10.06.1990 fanden sich 19 Motorsportfreunde zusammen und haben unseren Verein gegründet, den 1. Anhaltiener Motorrad Club Dessau e.V. - DMV.

Für Hobby Rennfahrer waren es schwierige Zeiten, kaum Veranstaltungen, wenige feste Rennstrecken, also haben wir schnell eine eigene Veranstaltung auf die Beine gestellt, die Teilnahme war überwältigend.

Auch heute nehmen wir noch regelmäßig an Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften teil und richten diese ebenfalls aus. Wir beschränken uns dabei nicht mehr nur auf den Offroad Zweiradsport, auch der Kartsport und 1/4 Meile Beschleunigungsrennen haben bei uns Einzug gefunden.

Wir sind Mitglied im Landessportbund, Mitglied im Landesmotorsportfachverband, der DMV Landesgruppe und besitzen die Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Dessau.

Seit Januar 2014 haben wir nun auch die Möglichkeit ein eigenes Gelände für unser Hobby zu betreiben. Es steckt noch jede Menge Arbeit dahinter bis es soweit ist.

Keep on Racing!